Der Fortbildungskurs „Organisch gestalten“ wird von ausgewiesenen Fachleuten für Architekten und Interessenten gehalten. 

Er ist eine Schulung in goetheanistisch künstlerischer Arbeitsweise in verschiedenen der 7 Künste. 

Er soll dem Suchen nach neuen Fähigkeiten im Umgang mit Gestaltungsprozessen entgegenkommen und auch überraschend neue Einsichten bzgl. der Relationen 'Mensch und Welt' anbieten. 

Es wird in einem Gleichgewicht von Rezeption und Kreation gearbeitet, künstlerische folgen kognitiven Prozessen, durch 'Begreifen' wächst bewusstwerdendes 'Ergreifen' im jeweiligen Aufgabenfeld. 

Durch Rudolf Steiners Architektur-Gesamtkunstwerk ‚Goetheanum’ werden kontemporäre Phänomene im Vergleich verständlich, es wird die Organik in einen begreifbaren Kontext der Gestaltungshistorie gestellt.

Der Kurs ist mehr als eine aussergewöhnliche Wissensbereicherung, er ist eine manifestative Anleitung mit eigenen, konkret erprobten Tätigkeitsresultaten. 

Der Fortgang erfolgt in wohlgegründeten Stufen als ‚Einweihung’ in eine neue Befähigung im Berufsfeld des Einzelnen.

Fragen der hochschulmässigen Ausbildung, Weiterbildung, Fachtätigkeit (Netzwerk), Forschung und Lehre: Lehrling, Geselle, Meister.

 

.

.

.

.
  

                     ¿ 

© 2014 by  organisch-gestalten   CH - 4143 Dornach